Warum kann man kein Geld im Internet verdienen?

Es gibt offenbar nicht mal die Möglichkeit 2 Euro pro Stunde zu verdienen. Entweder man verdient nur im Cent-Bereich oder es ist Betrug und man zahlt drauf?
Rentiert es sich für keine Firma wenigstens einen einigermaßen seriösen Lohn zu zahlen?

(mit „Geld im Internet verdienen“ meine ich angestellte oder freiberufliche Arbeit und nicht die Gründung von Webportals wie Google oder ähnlich utopisch hoch angesiedelte Projekte – bitte keine Antworten, die so etwas empfehlen!!)
@Hardy
Ich verkaufe doch nichts dem Endkunden!
Ich frage, warum kein Unternehmer jemanden für wenig Geld bezahlt! z.B. für Inhalte (Content), die jemand schreibt. Die bekommt der Unternehmer ja auch nicht umsonst.
Mit mehr Inhalten könnte man mehr User anziehen und mit mehr Usern kann eine Site mehr Werbeeinnahmen erzielen.
Warum passiert das so nicht.
Außerdem könnte man auch Schreibarbeiten in Auftrag geben, die nicht direkt mit dem Internet zu tun haben, aber über das Internet vermittelt werden. Aber da sind auch nur unseriöse Angebote vorhanden.

PinIt

5 thoughts on “Warum kann man kein Geld im Internet verdienen?

  1. George Clooney seine Frau

    Doch natürlich kann man das. Wichtig ist natürlich, dass du etwas „verkaufst“, was du gelernt hast bzw. auch beherrscht. Es macht wenig Sinn, für irgendeinen unseriösen Finanzdienstleister Kaltakquise im Homeoffice etc. zu machen.

    Ich arbeite z. B. mit meiner Firma u. a. online an mehreren Projekten, also übermittele das Ergebnis meiner geleisteten Arbeit online. Aber ich bin auch im weitesten Sinne in meinem erlernten Beruf geblieben. Die Umsätze sprechen für sich.

    Du weißt sicher selbst am besten, wie deine fachlichen Qualifikationen gelagert sind. Mach mal ein ordentliches Brainstorming und bastele dir daraus deine eigene Geschäftsidee. Dann läufst du nicht Gefahr, dich von irgendwelchen zwielichtigen Unternehmen finanziell abhängig zu machen.

    @Bengel: lol <3 :)))

  2. Bengel

    Naja, so einfach ist es nicht, schließlich kann Prof. Dr. Dr. Gordon nicht George Clooney heiraten.

    Allerdings könnte er seine Titel verkaufen ……

  3. wieVio2

    Rtl extra hartz 4 report..!! sollen jetzt die hartz 4 empfänger schuld sein das ein wachmann nur 5,10 .detai?
    nur 5,10 die stunde verdient ????? und somit nur 71 euro mehr hat als hartz 4 Empfänger ??? da war ein vergleich .. eine hartz 4 familie vs 3 Familien wo nur der vater arbeitet bzw der mann ….

    ok alle 4 fam konnten sich nichts leisten- schuhe zb für 20 euro nicht oder kleidung für die kinder nicht usw usw… dann wurde gesagt dafür könnte der hartz4 empfänger ja zur arche gehen .. klar die alten sachen abgreifen die einen schon rein optisch ausgrenzen ???!!! oder die erniedrigung hin nehmen um hilfe betteln zu müssen….. !!! wie weit soll die von der politik losgetrettene hetze noch gehen … ist das die rache für die ganzen hartz4 klagen….??? die die ja nicht mal abarbeiten konnten.. wollen die jetzt die Gesetze verschlechtern !!!!!! anstatt das die arbeiteten mit einem stunden lohn von unter 6 euro da mal den statt anwixxen weil das nicht sein kann stattdessen gehen diese armen sklaven auch noch auf die schwachen hartz 4 empfänger…… ich bemühe mich echt aus der ******* raus zu kommen aber legt uns nicht noch mehr steine in den weg… und ich würde auch einen ein euro job machen wenn es einen gibt der mir Spaß macht.. ich kann mich doch nicht seelisch noch kaputt machen wenn ich schon ganz unten bin…. und überhaupt was muss im leben schief gelaufen sein das man da überhaupt gelandet ist… die gründe können auch schon sehr schmerzhaft sein !!!! macht die kassen auf..

  4. Hardy

    Weil alle im Internet alles nur kostenlos haben wollen.

    Wenn niemand bereit ist, Geld zu zahlen fürs Internet (außer ein paar Cent für den Zugang), ist auch kein Geld da, das man verdienen kann. So einfach ist das.

    Geld direkt im Intenet kann man eigentlich fast nur mit Werbung verdienen.

    Ergänzung: Was spricht dagegen, was dem Endkunden zu verkaufen im Internet? Es ist zwar schwierig, damit Geld zu verdienen, aber es ist möglich. Viele meiner Kunden machen das so.

  5. Julia-Papa

    Du mußt nur eine gute Idee haben und sie gut umsetzen.

    Amazon, eBay, Google und Xing sind Beispiele, die sehr wohl Geld im Internet verdienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top