Wieso dürfen heutzutage Jugendliche ab 14 Jahren bei einem Gewinnspiel mitmachen?

Hi ich habe es jetzt wieder bei DSDS gesehen Teilnahme ab 14 Jahren. Und auch im Radio darf man schon ab 14 anrufen und gewinnen aber ich dachte das so etwas erst ab 18 möglich ist. Könnt ihr mir das bitte erklärenwieso man schon mit 14 Jahren bei Gewinspielen teilnehmen kann?

PinIt

4 thoughts on “Wieso dürfen heutzutage Jugendliche ab 14 Jahren bei einem Gewinnspiel mitmachen?

  1. clever

    Mit 14 Jahren ist man schon beschränkt geschäftsfähig. Außerdem sind die Teenies die Zielgruppe von DSDS.

  2. Woraz

    Es geht Nur ums geld !!! kannst dir soviel erzählen lassen wie du willst aber im endeffekt wollen se nur mehr geld eintreiben !

  3. schnitzelbagge

    die wollen den teenies das geld einfach aus der tasche ziehen,und da man ab 14 schon beschränkt geschäftsfähig ist,juckts die nicht,solange sie gewinn machen.sogar sendungen wie galileo(was mich sehr entäuscht)macht so ne abzocke schon

  4. Leniiix3

    ganz einfach: welcher Erwachsene guckt denn derartige Sendungen?
    Die Zielgruppe sind doch die Jugendlichen…
    Darum dürfen das auch Leute ab 14…
    ist für die Sender sinnvoll, da Erwqachsene oftmals arbeiten und ihre Chancen zu gewinnen und den Preis besser einschätzen können!
    Während Kinder denken : “ Super ein neues Handy“
    denken Erwachsener eher entnervt „Schon wieder so eine Abzocke!“
    Das ist der Unterschied… ich will damit Niemandem Dummheit unterstellen,…versteht das nicht falsch,… aber mit Kindern lässt es sich leichter Geld macehn, als mit dem verbünftigen Durchschnittserwachsenem!
    Klar,… irgendwie besteht da schon eine geringe Chance… aber da machen SO viele mit,… und die meisten sind KInder, die dann für Idol anrufen, während Erwachsene da eher unbeteiligt sind (ausgenommen Verwandte und Freunde sowie den Menschen die natürlich auch in fortgeschrittenem Alter (ab 18^^) ihre Idole haben :P)
    Und beschränkt geschäftsfähig ist man nunmal ab 14…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top