Wie findet ihr die viele Gewinnspiele in Radio, TV, Internet usw. – Ist das nicht alles viel zu viel?

Täglich gibt es unzählige Gewinnspiele überall. Ist das der Zeitgeist: Wenn du nichts gewinnst oder erbst, bleibst du ein armes Würstel bist du sterbst.

Abgesehen davon, ist das nicht irgendwie alles viel zu viel, sodass es gar keine Sensation mehr ist, wenn man mal einen Fernseher oder dergleichen gewinnt. Wo bleibt da der Reiz – es langweilt doch nur noch.

PinIt

5 thoughts on “Wie findet ihr die viele Gewinnspiele in Radio, TV, Internet usw. – Ist das nicht alles viel zu viel?

  1. chefkoch1084

    Richtig, bei RTL und Consorten gibt es kaum noch eine Sendung ohne Gewinnspiel. Leider muss man da fast immer ne 01379-Nummer anrufen. Wenn man das bei JEDER Sendung machen würde, wäre man spätestens am 3. eines Monats pleite.

  2. Heinz, der meistens Glückliche

    Werbung und Strategie … Marketing … verstanden???

  3. Stefan

    Die hersteller von gewinnspiele müssen doch auch irgendwie ihr geld verdienen also müssen die gewinnspiele auch auf den markt

  4. OO

    Ja, aber ich denke die sammeln eher Daten. Bei so vielen Gewinnspielen täglich wundert es mich, dass ich niemanden kenne, der diese Sachen gewinnt.???

  5. irondragon

    Das ist nicht nur langweilig, sondern alles ist eine Verarsche. Wer glaubt den noch an sowas? Ich nicht! Hab mal angerufen so aus Neugierde und da stand ich in so einer Warteschleife bis es mir zu blöd war und ich habe aufgelegt. Ich glaube sie verdienen davon auch etwas Geld, aber das ist nicht das wichtigste. Was glaubt du wieviel Geld es kosten würde, wenn sie einen Reporter ins Ausland schicken und er soll für gute Informationen sorgen. Genau! Sehr viel! und dazu müssen sehr viele Leute damit beschäftigt sein und das kostet noch mehr. Aber hier können sie eine halbnackte Tussi mit zwei Titten und sehr großen Klappe ins Fernseher setzen und das kostet natürlich viel weniger. Damit können sie sich auch erlauben einpaar Leute gewinnen lassen, aber wer weiß ob diese Leute nicht ihre eigene Leute sind? Tja das weiß keiner so genau was da abgeht. Für die Werbung die im Fernseher läuft kassieren sie viel Mehr Geld als du glaubst und darum gehts. Dann stellen sie noch solche Fragen für sehr dumme Leute. Fazit: Ja das ist wirklich zuviel, aber wer sowas nicht beachtet merkt nicht das sowas überhaupt existiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top