Hallo,
warum ist die Teilnahme bei Gewinnspielen im TV (zum Beispiel Punkt12 oder bei Shows wie Schlag den Raab oder andere..) schon ab 14 Jahren erlaubt?
Bei anderen Gewinnspielen wie Lotto oder Glücksspirale und so weiter ist die Teilnahme ab 18 Jahren, da diese Gewinnspiele vielleicht süchtig machen, tun das Gewinnspiele im TV nicht?
Das ist nicht ganz richtig. Du brauchst immer noch das Einverständnis deiner Eltern um teilzunehmen.
hallo,
das liegt vor allem an deiner eigenen Geschäftsfähigkeit. Die hast du eingeschränkt ab 14 mit dem Taschengeld-§. Die volle Geschäftsfähigkeit gibt es dann in Deutschland ab 18 Jahren.
wurde von@sigmar richtig beantwortet, beschränkte Geschäftsfähigkeit macht es möglich.
Beim TV ist der Einsatz gering (zumeist nur Kosten eines Anrufes) und aufgrund der Spielweise keine Suchtgefahr gegeben