Warum ist die Teilnahme bei Gewinnspielen im TV ab 14Jahren erlaubt?

Hallo,
warum ist die Teilnahme bei Gewinnspielen im TV (zum Beispiel Punkt12 oder bei Shows wie Schlag den Raab oder andere..) schon ab 14 Jahren erlaubt?

Bei anderen Gewinnspielen wie Lotto oder Glücksspirale und so weiter ist die Teilnahme ab 18 Jahren, da diese Gewinnspiele vielleicht süchtig machen, tun das Gewinnspiele im TV nicht?

PinIt

3 thoughts on “Warum ist die Teilnahme bei Gewinnspielen im TV ab 14Jahren erlaubt?

  1. Captain Falcon

    Das ist nicht ganz richtig. Du brauchst immer noch das Einverständnis deiner Eltern um teilzunehmen.

  2. Sigmar

    hallo,

    das liegt vor allem an deiner eigenen Geschäftsfähigkeit. Die hast du eingeschränkt ab 14 mit dem Taschengeld-§. Die volle Geschäftsfähigkeit gibt es dann in Deutschland ab 18 Jahren.

  3. Bengel

    wurde von@sigmar richtig beantwortet, beschränkte Geschäftsfähigkeit macht es möglich.

    Beim TV ist der Einsatz gering (zumeist nur Kosten eines Anrufes) und aufgrund der Spielweise keine Suchtgefahr gegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top