Stimmen die Gewinnspiele in Galileo? Soll man wirklich dort anrufen und hoffen dass man den Preis abkassiert?

Sie stellen so einfache fragen, der Preis (z.B) ein Laptop, 2.000€, Flachbildfernseher usw.
Stimmt das jetzt? Kriegt man den Preis jetzt wirklich? Ich habe oft gehört dass solche Gewinnspiele sinnlos sind und die dort nie abheben. Alles nur täuschung? Hat schonmal jemand von euch bei einem Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen?

PinIt

8 thoughts on “Stimmen die Gewinnspiele in Galileo? Soll man wirklich dort anrufen und hoffen dass man den Preis abkassiert?

  1. Nadine

    teils ja teils nein.. natürlich rufen alle an .. und man kommt ZUFÄLLIG NICHT in die richtige leitung oder sowas… man muss schon viel glück haben..

    würd sagen spiel lotto , da sind die chancen größer etwas zu gewinnen

  2. Hoff-Nung

    Hi, ich würde nur anrufen wenn es eine 0800. Nummer ist, wer sonst gewinnt ist doch wohl klar!!! :-)))

  3. .#Enix.HD

    Da kannst du dich am Besten sofort bei 9Live anrufen, da sind die Gewinnchancen genauso gleich. Ich verfolge den ganzen Betrug meistens über Internet und muss sagen, dass teilweise auch bestimmte Leute vom eigenen Sender anrufen und sich mit verschiedenen Namen melden und dann „angeblich“ als zufälliger Anrufer den Hauptpreis schaffen. Außerdem machen die Leute vom Fernsehen schon wieder mehr Gewinn alleine wenn Millionen von Leuten auf diese Masche hereinfallen und sich dann bei einem Anruf von den Kosten ihr halbes Geld abzocken lassen. Finger weg von Gewinnspielen allgemein, alles Lug oder Betrug, nicht zu vergessen Abzocke im Endeffekt.

  4. Time Barbar

    ich hab ein par mal angerufen …
    kamm nie ran, aber die telefon-rechung … :((
    da ist was faul !

  5. sven NEU

    Die Fragen sind einfach zu einfach. Der Zufallsgenerator sucht dann aus, ne lasst es !!!

  6. alex

    ich habe am mittwoch (23.01.13) bei galileo gewonnen
    einen 42 zoll led tv und ein pc und ein tablet. ich habe nur einmal angerufen…
    ein brief von prosieben kam am samstag (27.01.13)…
    versucht es auch mal.. es könnte klappen

  7. Natalie

    Ich habe auch schon dort gewonnen und ich habe nur 2 Mal überhaupt teilgenommen. Ich habe aber per SMS teilgenommen, weil das dann doch absehbarere Kosten sind…
    Einfach eine SMS hingeschickt und dann kam auch schon ein paar Minuten später der Anruf, dass ich gewonnen habe (Ipad mini, 47 Zoll TV und ein iMac)… Den Gewinnbrief habe ich noch nicht erhalten, verzögert sich vermutlich wegen der Feiertage, aber im Teletext stand bis gestern noch mein Name 😉

    Also man kann schon gewinnen, mit sehr viel Glück 😉

  8. Natalie

    @Alex:
    Darf ich nur kurz fragen, wie lange du auf deinen Gewinn gewartet hast? Zu mir haben sie gesagt, es kann bis zu 9 Wochen dauern, aber so lang will ich natürlich nicht warten, am liebsten hätte ich ja gleich am nächsten Tag den Gewinner erhalten 😉 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top