Kann man bei Gewinnspielen auch wirklich gewinnen?

Hey Leute, ich frage mich, ob man auch wirklich gewinnen kann, wenn man bei einem Gewinnspiel wie z.B von einer Zeitschrift mitmacht?! Ich hab mir gestern eine Hey!-Zeitschrift gekauft und hab bei jedem Gewinnspiel von dieser einen Zeitschrift mitgemacht(Alle Gewinnspiele handelten über Handy-Smartphones). Heute hab ich die einzelnen Postkarten mit den Lösungsantworten abgeschickt und extra schön gestaltet etc. Ich bin richtig gespannt, aber es gibt Tausende, die da mitmachen, als ob ich da gewinnen könnte :( Naja, irgendjemand muss da ja gewinnen, oder? Gibt es auch Zeitschriften( wie zB die Hey! :) , die nur „so tun“ als ob man etwas gewinnen könnte und einfach keiner etwas bekommt? Freue mich schon auf gute Antworten, Schöne Grüßee
Jasmin :)

PinIt

6 thoughts on “Kann man bei Gewinnspielen auch wirklich gewinnen?

  1. John DD

    Gewinnspiele werden gemacht, um an Namen und Adressen zu kommen, die man verkaufen kann. Die Kosten für die Gewinne bezahlen sich so von selbst

  2. Evil

    Die sind meistens ohne Gewähr. Aber meine Schwägerin hat schon mal ein Fahrrad gewonnen, bei einem Preisrätsel in einer Klatsch – Zeitung.

  3. Andreas

    Aus eigener Erfahrung (von beiden Seiten) kann ich Dir sagen, dass es solche und solche gibt. Teilweise sind die Gewinnspiele absolut fair und es wird echt verlost. Teilweise wird als Gewinner gezielt jemand ausgewählt, der sich dann in weiteren Werbemaßnahmen gut präsentieren lässt. Ich bin recht sicher, dass es sogar Gewinnspiele gibt, bei denen es überhaupt keinen realen Gewinner gibt, allerdings kenne ich das nicht aus eigener Erfahrung.

  4. Klaus

    Einer wird gewinnen, natürlich. Ich habe auch schon mal in einem Preisrätsel 100 DM gewonnen und eine Nachbarin hat auch etwas gewonnen.

  5. Tante Duda

    Das einzige was du wohl gewinnst, sich deine Erfahrungen. Ich nehme an keinen Gewinnspielen teil, denn es ist rausgeworfenes Geld.

  6. Karla Schmidt

    Ich würde bei keinem Gewinnspiel mitmachen, das Geld kostet, zum Beispiel Porto…. oder Teilnahmegebühren. Ich denke dafür ist die Wahrscheinlichkeit dann doch zu gering, das man etwas gewinnt. Und man zahlt noch drauf 😉

    Mach doch bei Gewinnspielen im Internet mit. Das kostet nix. Und ist meistens noch kreativer. Hier kann man zum Beispiel 1000 Euro gewinnen wenn man einen guten Spartip abgibt:
    http://www.facebook.com/sparacuda/app_281081248672483
    Sowas ist doch gut und auch etwas interessanter :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top