Gewinn-spiele im Internet?

Also, ich bekomme immer so viele Spam-Mails von Anbietern, die einem ein Gewinn-spiel anbieten, wo man z.B. Geld oder Produkte gewinnen kann. Man muss sich nur registrieren und dann glück haben.
Meine Frage ist jetzt.
Kann man sich mit falschen Angaben bei einem Internet Gewinn-spiel strafbar machen? Z.B. wenn man die falsche Adresse, oder sein falsches Alter angibt. Wenn ja, was wären dann die Folgen davon?
Bin nur neugierig, da ich an solchen Gewinn-spielen natürlich nicht mitmache. Ist ja totaler Schwachsinn so was.

PinIt

2 thoughts on “Gewinn-spiele im Internet?

  1. Anton99

    Warum beschäftigt Dich die Frage, wenn Du „natürlich nicht mitmachen“ willst?
    Trotzdem klare Antwort: Du machst Dich nicht strafbar. Ausser, Du benutzt eine vergebene E-Mail-Adresse. Dann kann Dich der wahre Inhaber wegen der vielen Spam-Mails, die er plötzlich erhält, anzeigen und über den Provider und Deine IP ermitteln lassen.
    Letztlich, was soll das?

  2. williweiss@ymail.com

    Hallo!
    Ich habe schon an vielen Gewinnspielen im Net teilgenommen. Ich habe dabei sehr viel gewonnen, nähmlich ERFAHRUNG.
    Freundliche Grüße Willi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top