Kann der Provider prüfen, ob ich mein Handy als Modem nutze?

Hallo! Ich habe gerade herausgefunden, dass ich mein Handy auch als Modem nutzen kann um das Internet an den PC weiterzugeben. Das finde ich recht praktisch, da ich auf meinem Handy eine Internet Flatrate habe. In den Tarifdetails steht aber auch:
„Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.“

Dass es Funktioniert habe ich aber schon getestet. Kann der Provider nachvollziehen ob ich mein Handy als Modem nutze oder soll ich es einfach nutzen und warten ob der Provider was sagt?

PinIt

2 thoughts on “Kann der Provider prüfen, ob ich mein Handy als Modem nutze?

  1. oschi

    Ich denke mal es fällt erst auf wenn du dann anfängst zu spielen im Internet, vorher kannst du ja auch auf jeder Seite mit dem Handy gewesen sein?^^

  2. markus6687

    Es wäre auffällig, wenn dein „Handy“ z.B. Updates für Windows zieht oder bestimmte Ports nutzt, die nur bei Computern genutzt werden. Aber ich glaube nicht, dass sich die Provider die Mühe machen, das zu überprüfen.

    Ich denke, der Provider wird anhand der erhöhten Datenmengen vermuten, dass du dein Handy vertragswidrig einsetzt und im Einzelfall etwas unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top