Was denk Ihr kann man sich im Chat verlieben?

denk ihr das geht das wenn man mit einer person nur im internet kontakt hat das man sich in die person verlieben kann??
also bei mir war es noch nicht so!!
hey brummel ich hoffe du liest das 1 bin ich kein kleines kind das naiv ist oder sondst i-was okay ich weis was ich machen soll und was nicht

PinIt

14 thoughts on “Was denk Ihr kann man sich im Chat verlieben?

  1. Paddy

    Hi…. ja kann mán und das macht auch noch Spass ohne Ende. Nur die Eifersüchteleien sind schrecklich. Manche tun so als ob Sie zig Jahre verheiratet wären. Man darf net mal mit einem anderen Sprechen, jeschweige denn flüstern. Es ist halt eine Traumwelt, man stellt sich auch die Menschen ganz anders vor, am anderen Chatt End, da gibt es 100% so manche Überraschungen. Also ruhig Blut. Lach…… Nett ist es trotzdem. Prüft was sich ewig bindet. Paddy :-)

  2. wackelzahn

    vielleicht verliebt man sich da in einer person die sich super angibt aber weiss man ob diese person wirklich den tatsachen so entspricht wie sie sich gibt?

    ich persönlich würde diese person gerne persönlich (VORHER!!!) kennenlernen und nicht im chat

  3. MrKrabs

    Eines sollte man bei der ganzen Chatterei nie vergessen. Es gibt eine Sache, die keine Chance auf ne zweite Chance hat. Und das ist der erste Eindruck. Man kann sich noch so vertraut sein. Seine eigenen Augen und seine eigene Nase überlistet man nicht. Das ist schon Jahrtausende so und hat auch gute Gründe. Nichtsdestotrotz kann man wunderbare Bekanntschaften schließen, tiefgründige Gespräche führen, oder sonstwie seinen Horizont erweitern. Alles natürlich in Grenzen. Sobald virtuell geheiratet wird fängts bei mir an zu gruseln.

  4. brummel

    Dann sei froh . Man kann das zwar,aber man weiss nicht wirklich, mit wem man es zu tun hat.Im chat -wie im ganzen Internet – gibt es Millionen von Lügnern, Kinderschändern und so weiter.
    Gib bitte keine persönlichen Daten da weiter. Sei nicht naiv und bleibe, wie Du bist. Informiere Dich über die grossen Gefahren, die es da gibt – Du bist schlau – bleibe das. Verlieben sollte man sich nur in einen realen Menschen, der einem gegenüber ist ! Ich denke, Du bist noch sehr jung.Das Internet ist eine Supersache, aber ersetzt nicht das wirkliche Leben.Ich hab da schon Sachen gesehen, da standen mir die Haare zu Berge. Nutze das Net zur Info, zum Lernen.Nicht zum verlieben. Du würdest nur unglücklich damit. Es ist egal, wenn Deine Freundinnen was Anderes sagen. Die sind da echt doof. Vergiss die, bleibe, wie Du bist. Du wirst im wirklichen Leben jemanden treffen, in den Du Dich verlieben kannst.Glaub mir. Hab Geduld und vergiss den chat in Bezug auf sich verlieben, wenn DIr etwas an DIR liegt
    Du hast Dich da aber schon verliebt. Vergiss das ganz schnell, Du chattest evtl mit einem ganz linken Typen ! Wenn man wissen will, was Sache ist, muss man einem Menschen gegenüber sein und -IHM IN DIE AUGEN SEHEN KÖNNEN: Kannste das ? Auch webcams können lügen………….weisst Du das? Wenn nicht, dann mach Dich mal ganz schnell über Technik in diesem Bereich schlau.

  5. Knorke

    Alles nur Worte und Versprechungen vielleicht noch ein Bild alles Lug und Trug in die Augen musst du sehen um den gegenüber zu verstehen oder zumindestden sein Antlitz erblicken um zu verzücken und das alles ohne Webcam,Riechen Schmecken Berühren Fühlen.

  6. herrgele

    Natürlich kann man sich hingezogen zu den anderen fühlen im Chat. Chatten hat den Vorteil, dass man offener reden kann als in der realen Welt. Ich besonders kann besser schreiben als reden.

    Daher habe ich auch meine Freundin aus dem Chat kennengelernt und bin seit 2 Jahren zusammen mit Ihr:-) Aber wir haben uns nach unserem Treffen wirklich verliebt, was auch schöner war. Wenn man sich vor dem Treffen verliebt und viele Hoffnungen macht, kann es sich zur große Entäuschungen führen.

    Chatten tun auch ehrliche Menschen,es gibt sehr sehr viele davon sogar. Daher finde ich es blöd wenn man sagt im Chat sind eh nur Lügner und Betrüger. Natürlich sind die auch dabei, aber auch so wie im realen Welt. Im endeffekt sind die Menschen hinter dem PC ja auch real.

    Es kann natürlich Menschen geben die sich besser verkaufen als Sie sind und verschiedene Lügen erzählen um zu flirten, oder einfach bösartig sind. Diese sind in der Realität nicht anders, wenn schon anders dann sind die Netter als im Netz. Nicht nur im Netz sondern auch in der Realität kann man böse Gefühle manipulieren.

    Was das Vertrauen angeht, wir haben ein Gehirn und Herz den wir immer zum analysieren nutzen sollten anstatt Vorurteile zu haben.

    Mann kann dabei auch Fehler machen oder den Falschen treffen, was auch zum Leben gehört.

  7. Hara P

    Ja..es ist sehr gut möglich sich auch im Net zu verlieben. Wahrscheinlich einfacher als im wirklichen Leben.

    Verlieben heißt einfach die eigene Vorstellung und Phantasien in einer Person versuchen wiederzuentdecken und projizieren.
    Im Net ist es noch einfacher weil die virtuelle Person noch mehr Raum für unsere Projektionen zulässt.

    Ich verneine nicht die Tatsache, dass diese Person auch die richtige sein könnte, aber ich habe immer im Kopf, dass jede Person ist mehr ein Bild von mir als eine tatsächliche Person.

    Im übrigen ist es im „wahren„ Leben auch nicht viel anderes.

    Es bedarf Vorsicht und eine gewisse Zurückhaltung mit dem Vertrauen.
    Ansonsten sind Net-Lieben intensive Weil auch die Spannung und die Erwartung durch die Distanz ggrößersei.

  8. Notorious BiC alias Admiral N

    Kann man.Sollte man aber vermeiden,sich anmerken zu lassen;-)

    Nein,treff die betreffende person einfach mal(leider muss man heute als Frau dafuer sorgen,dass der platz oeffentlich liegt und keine Gefahr birgt..).Dann merkst du gleich,ob sie die Person gleiche person wie im Internet ist.Von mir kann man das sagen;-)

  9. The Blue Blazer

    Hallo,
    also ich habe auch nicht drann geglaubt und bin mit meinen Freund seit einem Jahr Glücklich zusammen.
    Aber ich denke der Partner sollte nicht zu weit entfernt sein meiner ist nur 15 Minuten vonn mir Entfernt gewesen das wahr ,aber echt Liebe auf den ersten Blick!!!!!
    Aber man sollte trotz allem Vorsichtig sein den mann wird auch oft verarscht und das kann dann nicht klappen!

    Lg

  10. Radioreinhard

    Ich hab auf diese Weise meine Freundin kennen gelernt. Wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen, und immer noch verliebt.

  11. Kate

    Ja ich denk schon bei mir es auch mal so….aber lange hält sowas meine Meinung nach nicht…aber es soll ja schon öfters vorgekommen sein, von daher…^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top