Kennt ihr die Definition des Wortes „Flirten“?

Hab mich mit meiner Freundin schon oft unterhalten darüber. Denn man sagt uns, wir wären nur am Flirten. Aber wir sehen das nicht so, wir meinten, wir unterhalten uns nur. Deswegen wissen wir gar nicht so recht, was flirten ist, weil jeder, den wir gefragt haben uns etwas anderes dazu sagt.
Könnt ihr mir da was genaueres sagen?

PinIt

3 thoughts on “Kennt ihr die Definition des Wortes „Flirten“?

  1. warty

    Flirten

    Ein Flirt ist eine erotisch motivierte Annäherung zwischen zwei Personen. Dabei wird ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt.

    Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.

    Entscheidend für das Gelingen eines Flirts ist in der Regel die Körpersprache. Es gibt auch Flirts, die ohne diese Komponente auskommen wie Chat-, Mail- oder Briefkontakte.

    ich hoffe, ich konnte dir helfen.

  2. msx

    Jaa, wenn man irgendetwas macht oder sagt oder durch Körpersprache signalisiert, um einen potentiellen Partner auf sich aufmerksam zu machen, zu interessieren und an sich zu binden. Gibt viele Möglichkeiten..

  3. Dr Eisendraht

    Flirten ist eine Form von Gluten und führt schon mal zu Vergiftungserscheinungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top