Wie kann man Geld in eine Geschäftsidee investieren?

Hallo,

weiß jemand wie man Geld in ein projekt investieren kann? Ich suche jemand der z.b. sich mit einem Geschäft selbstständig machen will. Ich würde gern etwas geld zum Start dazu geben. Würde aber in gegenzug etwas vom Gewinn ab wollen. Also im Prinzip möchte ich eine stille Teilnehmerin an einem Geschäft sein. Aber wie finde ich den jemand? Gibt es im Internet vielleicht eine Seite wo so jemand wie mich suchen?

liebe grüße

PinIt

6 thoughts on “Wie kann man Geld in eine Geschäftsidee investieren?

  1. Trinchen

    Solche Leute werden immer gesucht, grade im Internet. Aber an Deiner Stelle würde ich bei der DIHK mal anfragen, da sind die Projekte der Geschäftsideen mal wenigstenst vorgeprüft, und die Beteiligung ist dann juristisch erstmal nicht auf Basis von e-mails etc.
    Es gibt immer kleine oder mittelständige Unternehmen, die stille TeilhaberInnen suchen.
    Ich rate von Internetbekanntschaften ab, die gerne Geld wollen, aber Dich nie beteiligen werden.

  2. Ringogalaxy

    Hallo Michelle,
    wnn du wirklich Geld Investieren willst, würde ich es in Bundesoblikationen oder am besten im Rentenfon tun, da da die meiste Rendite und sehr sicher ist.
    lg Ringo

  3. hp

    das hört sich so an als könnte man sich an dir ein bischen gesund stoßen ein stiller teilhaber der nicht weiß was er will und damit auch nicht sehr viel substanzielles wissen mit bringt bei einem konkurs bleiben keine verpflichtungen solchen leuten habe ich früher teile an ferien wohnungen in thailand und australien verkauft ein bombengeschäft nur nicht für den anleger

  4. Silvio

    Oh Gott – da rate ich Dir erstmal völlig von ab.

    Um das zu tun solltest Du den Businessplan lesen und auswerten, solltest Marktanalysen kennen, solltest die Unternehmerpersönlichkeit kennen, Wenn Du das nicht kannst: Die Lösung: Unbedingt jemanden suchen!!!! Wenn Du jemanden haßt der das kann dann ist Deine Idee absolut ok. Ansonsten habe ich in über 13 Jahren Beratungstätigkeit genug Geschäftsmodelle gelesen und fachliche Einschätzungen geschrieben das ich sagen kann wenn Du hier nicht Kenntnisse haßt dann verschießt Du Dein Geld. Nimm Dir auf jeden Fall jemanden vom Fach der das kann. Viel Glück bei Deiner Wahl!!!

  5. Martin

    Hallo!

    Ich habe eine Geschäftsidee im Dienstleistungsbereich entwickelt, basierend auf einem Webportal für
    Privatkunden. Gleichzeitig werden damit ‚Aufträge‘ für die unterschiedlichsten Dienstleister generiert.
    Das System hat nahezu keine Brancheneinschränkung (Dienstleister) – ähnlich wie bei eBay, und löst
    Kundenprobleme mit großer Zeit- und Kostenersparnis.
    Zur praktischen Umsetzung dieser Idee benötige ich noch etwas Kapital, und kann im Gegenzug eine stille Beteiligung am Unternehmen bieten.
    Wenn Sie an weiteren Details (summary) interessiert sind, geben Sie mir bitte Bescheid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top