Wie gründe ich einen Versandhandel/Laden?

Ich habe eine Geschäftsidee, mit der ich eventuell während dem Studium gut über die Runden kommen würde.
Nun meine Fragen: Wie fange ich soetwas eigentlich an, wieviel kostet das und was brauche ich dafür alles?
Möchte halt besonderen Schmuck und Gadgets, welche in Deutschland normalerweise nicht erhältlich sind, beispielsweise exklusive Schuhmarken, Werkzeuge, Elektronikartikel, usw , zusammengefasst Dinge, die es nur in geringen Auflagen gibt und die hier exklusiv sind,vertreiben. Das ganze Hauptsächlich übers Internet, würde erstmal mit einigen Artikelnanfangen und wenn es ein wenig anläuft eventuell auch ein Ladengeschäft, vorzugsweise in berlin, mieten.
Mit welchen Kosten müsste man da für den Anfang rechnen, wo könnte man sich über die Zollgebühren informieren und wielange wird es dauern bis so etwas anläuft? Was gibt es sonst noch, was ich beachten muss?

Würde mich über Antworten sehr freuen!
MFG

PinIt

2 thoughts on “Wie gründe ich einen Versandhandel/Laden?

  1. Orpheus

    Kontaktiere besser die zustaendige Kammer, dort wirst professional beraten.

  2. Klaus von der Werre

    Bei Ebay gibt es eine Menge Verkäufer solcher Artikel. Aus deren Geschäftsbedingungen kannst du sicher einiges herauslesen, bevor du den ganz großen Schritt wagst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top