PinIt

7 thoughts on “Womit verdienen sich Internetseiten wie z.b. Lokalisten ihr Geld?

  1. Miau_x3

    sie machen wo es nur geht werbung für irgendwelche firmen
    die firmen bezahlen dafür
    so finanzieren sie sich.

  2. SiSin

    darüber habe ich vor einer woche noch einen bricht gelesen…
    community seiten wie lokalisten , schueler.cc oder studi.vz verdienen ihr geld indem sie die stammdaten der user an verschiedene firmen weiter verkaufen zb marktforschung oder werbefirmen..
    es ist eig schon gruselig wenn man darüber nachdenkt das mit seinen eigenen persönlichen daten gehandelt wird..:/

    LG SiSin 😉

  3. Alexander

    Es gibt verschiedene möglichkeiten durch Werbung geld zu verdienen…

    1. Pay per View / Pay per Klick Bannereinblendungen

    Bei Pay per View bekommst du jedesmal wenn das Banner auf deiner Webseite angezeigt wird 0,0x cent also pro 100 Einblendungen 2 oder 3 cent.

    Bei Pay per Klick bekommst du jedesmal wenn jemand auf das Banner klickt 2 – 3 cent gutgeschrieben

    In der Regel kann man ab 20,00 Euro die sich angesammelt haben auszahlen lassen.

    2. Das ganze funktioniert auch mit Links für die gibt es aber noch weniger als für Banner

    3. Dann gibt es noch prämiensysteme – wenn ein Kunde über einen Link von deiner Seite auf die des Anbieters geht und da etwas kauft bekommst du eine Provision jenachdem bis zu 10% vom Kaufwert.

    Bei manchen bekommst du auch ein paar cent wenn sich jemand über einen Link auf deiner Seite irgendwo anmeldet

    Link = Textlink oder Banner

    Google vermietet zudem werbeflächen gegen eine monatliche Gebühr – das sind die auf der rechten Seite – wenn da jemand drauf klickt verdient google ordentlich geld.

    Wo google nichts dran verdient ist der „Auf gut Glück Button, wo man direkt auf das erste Suchergebnis gelangt ohne das die Suchergebnisse angezeigt werden – an diesem button verliert google jährlich millionen beträge wobei es schätzungsweise nur 1% der Nutzer sind die diesen Button benutzen.

  4. Phenom

    Solche Fragen stelle sich mir auch!
    Viele verkaufen halt die Daten weiter die Sie sammeln!
    Wehr genau das macht, kein Plan, oder besser gesagt möchte keine Rufmordklage am Hals kriegen! Aber das machen mehr als einen lieb ist, auch sollten mir die Meisten nur sagen, das ich wieder etwas ganz tolles gewonnen habe! Ich bin halt ein richtiger Glückspilz!
    Du auch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top