Muss ich auf PayPal Geld laden, um auf ebay zahlen zu können?

Also ich habe auf PayPal ein Privatkonto eröffnet und würde gerne etwas auf ebay kaufen.

Mein Kontostand auf PayPal ist 0.00, aber ich habe ein Bankkonto hinzugefügt, aufdem Geld ist.

Meine Frage ist jetzt, wenn ich per „Geld senden“ einem Verkäufer auf ebay sein Geld schicken will, muss ich dann vorher Geld auf das PayPal Konto laden?

Oder hebt PayPal den Betrag direkt von meinem Bankkonto ab und schickt es zum Verkäufer?

(Bin in der Schweiz)

Bitte keine Links zum Hilfemenü von PayPal, dieses funktioniert nicht.
aaachsoo

danke danke danke :)))) !

PinIt

2 thoughts on “Muss ich auf PayPal Geld laden, um auf ebay zahlen zu können?

  1. Gabi S

    Ich kann nur für die Gepflogenheiten für das Bezahlen in Deutschland schreiben: Man muss kein Geld an PayPal überweisen, damit man damit bei eBay bezahlen kann. ABER: Dein Konto, welches du beim Registrieren bei PayPal angibst, muss genug Deckung haben, da diese Bank ja den Käufer bezahlt und sich von deinem Konto dann das Geld zurückholt.

  2. Hans- Jürgen

    Mach dir keine Sorgen. Wenn du dein privates Konto angegeben hast ist das kein Problem . Der kontostand bei Pay Pal kann ruhig auf 0,00 stehen. Sie überweisen das Geld zum Verkäufer und buchen das von deinen Konto ab. Iich mach das auch so ohne Probleme. Aber achte drauf das dein privates Konto auch gedeckt ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top